Volksbank Lindenberg fördert 2018

Unsere Preisträger

Lindenberg, 22.11.2018

„Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“. Für viele steht im Mittelpunkt ihres Antriebes die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen. Unter dem Motto „Nicht wegschauen, sondern helfen“ unterstützt die Volksbank Lindenberg eG die ehrenamtliche Arbeit auch in diesem Jahr und freut sich, an 72 Institutionen und Vereine Spenden im Wert von 41.000 Euro übergeben zu können.   

Die Volksbank Lindenberg fördert Vereine aus Sport, Kultur und Bildung sowie karitative und soziale Einrichtungen. Viele Vereine bieten der Bevölkerung die Möglichkeit, Hobby, Talent, Leidenschaft und Können in die Gemeinschaft einzubringen, um damit beeindruckende und anerkennenswerte Leistungen zu ermöglichen. Alle leisten einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft und sind vergleichbar mit dem Ansatz des genossenschaftlichen Prinzips „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“.

Viele gute Bewerbungen für Volksbank Lindenberg fördert wurden auch in diesem Jahr eingereicht. Die kompetente Jury bestehend aus den Bürgermeistern des Geschäftsgebiets der Volksbank Lindenberg, dem Chefredakteur des Westallgäuers und dem Vorstand der Volksbank Lindenberg haben die Siegerprojekte ausgewählt.

Dieses Jahr wurde neben der klassischen Vereinsförderung „Volksbank fördert“ zudem erstmals der Förderpreis der Volksbank Lindenberg eG ausgelobt. Die Preisträger des Förderpreises wurden über ein öffentliches Voting ermittelt.

Am 19.11.2018 wurden die Preisträger in einer kleinen Feierstunde in der Volksbank Lindenberg eG bekanntgegeben und gewürdigt. Am Ende gabe es viele glückliche Gesichter und Vereine.

Es sind große Leistungen, die leider immer noch viel zu wenig öffentliche Beachtung finden.  Die Volksbank Lindenberg eG will das mit "Volksbank fördert" und dem Förderpreis ändern.

Die Volksbank Lindenberg eG bedankt sich bei allen Vereinen für Ihr Engagement und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung der Projekte.

Die glücklichen Gewinner von "Volksbank fördert" 2018
Die Sieger des Förderpreises 2018

Volksbank Lindenberg fördert 2019

Volksbank fördert geht in die nächste Runde: Mit rund 258.000 Euro haben wir in den vergangenen 8 Jahren 483 Maßnahmen und Projekte aus und für die Region prämiert. 

Volksbank fördert  wird auch in 2019 weitergeführt.

Mit der Spendenaktion Volksbank fördert unterstützt die Volksbank Maßnahmen aus den Bereichen Kultur, Soziales, Bildung, Sport und Natur mit insgesamt ca. 41.000 Euro.

 

 

Planen Sie eine gemeinnützige Maßnahme in der Region?

Aus den Mitteln des VR-GewinnSparvereins  der Volksbanken und Raiffeisenbanken
in Bayern e.V. über die Volksbank Lindenberg eG.

Egal, ob Sie mit Ihrem Verein Schatten spendende Bäume auf einem öffentlichen Platz pflanzen oder für das Schultheater neue Tierkostüme wollen – jede gute Idee ist uns willkommen.  

Bitte reichen Sie Ihre Ideen bei uns ein.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.